Aktuelle News

ABB-Schweißroboter bei Eisenführer Metallverarbeitung, neuester Stand der Technik

ABB-Schweißroboter immer Up-to-Date

Unser ABB Schweißroboter wurde mit der neuesten Software für das TPSI 500 Schweißgerät ausgestattet. Diese Aktualisierung bietet eine Vielzahl von Verbesserungen und neuen Funktionen, die die Leistung und Effizienz unseres Schweißroboters weiter steigern.

Mehr Infos
Eisenführer Maschinenpark Drehen Neue Maschine

Zuwachs im Maschinenpark

Die Freude ist riesig, denn mit Anfang März haben wir unseren Maschinenpark im Bereich der Zerspanung neuerlich erweitert. Wir werden nun verstärkt von einem Dreh- und Fräszentrum der Marke SMEC SL2500SY mit einem Dreh-Durchmesser von 360 mm und einer max. Drehlänge von 520 mm. Sie ist ausgestattet mit einer FANUC-Steuerung, Y-Achse, Gegenspindel und verfügt zudem über einen 12-fach Werkzeugrevolver.

Mehr Infos
Eisenführer News Betriebsübergabe Eisenführer

Betriebsübergabe nach 40 Jahren

Seit 20. Dezember ist es nun fix: Hermann Eisenführer übergibt das Unternehmen nach genau 40 Jahren an seine Tochter Elisabeth. Aufgrund des starken Wachstums holt sich Elisabeth Verstärkung. Markus Huber der bereits Lehre und Meisterprüfung im Unternehmen absolviert hat, wird per 01.01.2022 die technischen Angelegenheiten in der Geschäftsführung übernehmen während sich Elisabeth Eisenführer allen kaufmännischen Belangen annimmt. Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten!

Mehr Infos

INEO – Auszeichnung vorbildlicher Lehrbetrieb

Wir wurden von der Wirtschaftskammer Oberösterreich als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet. Hermann und Elisabeth Eisenführer und Markus Huber nahmen die Auszeichnung von Wirtschaftskammerpräsidentin Doris Hummer entgegen. Die Auszeichnung gilt bis 2023.

Mehr Infos